GR 20 > bei Calenzana

Home

GR 20 - bei Calenzana

Koordinaten (Schlafplatz): 42°29'33.69"N, 8°51'19.88"E

Es ist nicht einfach, die genauen Positionen nach 30 Jahren nachzuvollziehen. Man kann sich nur nach den eigenen Aufzeichnungen richten und diese sind manchmal sehr vage. Manches hat sich seither geändert. Der Wegverlauf des GR 20 ist nicht mehr derselbe. Es ist auch nicht mehr möglich, wild zu campen, also dort sein Zelt aufzuschlagen, wo einem die Kräfte verlassen und seien es nun die physischen oder psychischen.
 
 
 
Blick auf die Bucht von Calvi; in der Bildmitte Moncale.
 
Der erste Schlafplatz unter einem Kastanienbaum.
 
Hirtenunterschlupf aus Stein, rechts aus der Senke ragt der Kastanienbaum empor.
 
Capu a u Dente im Hintergrund
 
Capu di Pratu
 
Über diese Bergflanke verlief der weitere Weg. Das ist heute, so glaube ich, nicht mehr der Fall. Im Hintergrund: Capu a u Ceppu (Blick Richtung SSW). Am Bergknie biegt der Weg nach ESE ab, hinunter in die Figarella-Schlucht.
20.07.1983
 
Weiter zur nächsten Etappe